Namasté - so schön, dass du hier bist!  

Ich bin Nina, Inhaberin von Maitri Yoga & mehr und arbeite als Yogalehrerin und Ayurveda-Lifestyle-Coach in Monsheim. 

Gemeinsam mit dir möchte ich deine Lebensenergie erwecken um mehr Balance in deinem Leben zu erschaffen.





Hier bist du genau richtig

Wenn du dich nach Ruhe und Entspannung sehnst

Dich für Yoga und ganzheitliche Gesundheit interessierst

Dein Leben gesund und voller Energie gestalten möchtest 

Lernen möchtest besser mit Stress umzugehen

Den Zugang zu dir selbst wieder finden möchtest

Dir Zeit für dich wünschst und einen Ausgleich zum Alltag



Ich freue mich jeden Tag darüber


meinen Teilnehmerinnen neue Energie und Kraft mitzugeben. Das ich hier mitten auf dem Land einen kleinen Rückzugsort erschaffen konnte, in der sie einmal den Alltag außen vor lassen können um ganz bei sich anzukommen. Wenn meine Teilnehmerinnen den Raum mit einem entspannten Lächeln im Gesicht verlassen und mir rückmelden, dass sie sich jede Woche aufs Neue auf ihre kleine Auszeit freuen, weiß ich, dass ich auf dem richtigen Weg bin. 



Mir war schon immer klar,


dass das nicht alles gewesen sein kann. Fremdbestimmt zu leben, immer unter einem gewissen Leistungsdruck zu stehen, alles möglichst schnell, mehrere Dinge auf einmal und natürlich möglichst perfekt noch dazu. Dabei kaum Zeit für sich selbst und die wirklich wichtigen Dinge im Leben zu haben. 



Ich weiß genau wie du dich fühlst,


wenn mal wieder alles auf einmal von dir abverlangt wird, es keine Pausen gibt und Erschöpfung als vermeintliche Schwäche angesehen wird. Wenn Kopfschmerzen und Müdigkeit ein Normalzustand sind und dein Bauch dir mit Schmerzen ein klares Zeichen gibt, dass es so nicht weitergehen kann. Aber wie kannst du aus all dem aussteigen? 



Heute bin ich froh,


dass ich auf diesem Weg zum Yoga gekommen bin und damit ein ganzes Stück näher zu mir selbst. Yoga und Ayurveda schenkten mir Ausgleich, Ruhe und Entspannung und wurden bald zu einem großen Bestandteil meins Lebens. Diese beiden Weisheiten vom langen, gesunden und bewussten Leben, haben mich absolut in ihren Bann gezogen.



Irgendwann war der Zeitpunkt gekommen


an dem ich wusste: es ist endgültig Zeit etwas in meinem Leben zu verändern. Ich folgte meinem Herzen und startete parallel zur Arbeit eine Ausbildung zur Yogalehrerin und anschließend zum Ayurveda-Lifestyle-Coach. Mir selbst endlichgerecht zu werden und das zu tun was ich liebe stand immer mehr im Fokus. Ich wagte den großen Schritt raus aus meinem sicheren Bürojob und bin überglücklich mit dieser Entscheidung. Heute arbeite ich selbständig an meinem Herzensprojekt, gebe Yogastunden, coache wundervolle Menschen und folge dem, was mich wirklich erfüllt. 



An meiner Arbeit als Yogalehrerin und Ayurveda-Lifestyle-Coach liebe ich es ganz besonders,


dass ich ganz wunderbaren Menschen auf ihrem individuellen Weg unterstützen kann. Ich möchte gerne erreichen, dass wir uns wieder mehr selbst wahrnehmen, unsere Bedürfnisse achten und auf unser Herz hören um uns in dieser immer schneller werdenden Zeit nicht zu verlieren. Für mich ist es das Schönste, dich auf deinem Weg zu mehr Balance & Lebensfreude begleiten zu dürfen. 



Yoga ist Verbindung 


Für mich geht es beim praktizieren von Yoga darum, tiefer mit sich selbst in Kontakt zu kommen, sich zu achten und bewusst wahrzunehmen.  Vor allem sich selbst gegenüber immer viel maitri - Liebe, Freundlichkeit und Mitgefühl - entgegen zu bringen. Jeder von uns hat seinen eigenen Prozess, seine eigenen Grenzen. Wenn sich diese Grenzen auflösen, können sie zu ungeahnten Möglichkeiten für uns werden.



Melde dich für einen meiner Kurse an, buche dein individuelles Ayurveda-Coaching oder vereinbare eine Personal-Yoga Stunde mit mir. Hast du Fragen dann schreibe mir gerne eine Email. Ich freue mich auf dich!



Qualifikation


Zertifizierte Yogalehrerin BDY / EYU

Ayurveda-Lifestyle-Coach / In Good Health Dr. Janna Scharfenberg 

Weiterbildungen im Bereich Yogatherapie 

Weiterbildung im Bereich Yogacoaching



Sind wir schon auf Social Media verbunden? 





Anna

Anna kommt ursprünglich aus dem Iyengar Yoga, welches eine klare Körperausrichtung im Zusammenspiel mit Flexibilität, Balance und Entspannung vereint.

 

Nach ihrem Umzug von München begann sie 2017 ihre Ausbildung zur Yogalehrerin für Klassisches Yoga. Mittlerweile ist sie Yogalehrerin für Klassisches Yoga und bereichert das Team von Maitri Yoga und mehr. Anna leitet den Yogakurs am Montag Abend und du kannst dich auf tolle Yogastunden mit ihr freuen. 

 

Qualifikation:

Zertifizierte Yogalehrerin BDY / EYU 

Sadhana Yoga Institut Mannheim