Buchinspiration: Yoga, Mond & Sterne

YOGA, Mond & Sterne

Eine Geschichte von Daniela Heidemann 

 

Das neue Buch von Daniela ist da - und ich strahle über das ganze Gesicht. Als Neu-Mama bin ich direkt begeistert von der Idee zu diesem Buch. Die Hauptrolle spielt ein Schulmädchen namens Maitri. Maitri erlebt einen ziemlich unschönen Abend mit Tränen, Wut und Vorwürfen und ist deshalb sehr traurig. Auch ihre Eltern sind mit der Situation unglücklich und genau da kommt ihre Mama auf die Idee das alte Yoga-Abendritual wieder aufleben zu lassen. Der Abend ist gerettet. 

 

Yoga, Mond & Sterne ist ein Mitmach-Buch für die ganze Familie. Alle Yogahaltungen & Entspannungsübungen können von Klein & Groß zuhause geübt werden. Eingepackt in eine Geschichte aus dem Kinder-Alltag von Maitri und ihrer Familie, werden die Körperübungen, Lieder und Entspannungsübungen wunderschön erzählt und beschrieben. Die tägliche Herausforderung den Tag in Ruhe zu beenden, die Kinder sanft ins Bett zu begleiten, wird mit den Inspirationen aus diesem Buch zukünftig zur wertvollen gemeinsamen Zeit. Spätestens nach der Traumreise sinken alle Kinder in einen tiefen und erholsamen Schlaf. Diese Zeit ist dann für Mamas und Papas reserviert um sich selbst auch noch einen Moment Aufmerksamkeit und Stille zu schenken.

 

Durch das Buch führen wunderschöne Zeichnungen und einfache Anleitungen. Neben dem Ursprungsgedanken der Autorin, nämlich ein Yoga-Abendritual für Eltern und Kinder zu kreieren, kann das Buch auch in anderen Alltagssituation wunderbar genutzt werden, zum Beispiel durch kleine Yogaübungen beim Aufräumen, Spielen mit Geschwistern oder beim Zähneputzen. Alle Übungen sind so gewählt, dass sie kindgerecht sind und Spaß bringen sollen - abseits von Perfektion und Ehrgeiz.

 

Im Alltag mit Kind fehlt uns oftmals die Zeit um wirklich achtsam miteinander umzugehen. Unseren Kindern wirklich zuzuhören und ihnen ganz bewusst unsere Aufmerksamkeit zu schenken. Die Elemente aus diesem Buch aus Yoga, Achtsamkeit und Meditation unterstützen eine Herz-zu-Herz Begegnung mit deinem Kind und schenken euch wunderbare Augenblicke der Verbundenheit.

Meine Nichte (5 Jahre) ist bereits ein großer Fan von Danielas erstem Buch „Its Buddha Time“ und auch von Yoga, Mond & Sterne ist sie ganz begeistert. Ganz besonders liebt sie die Traumreise mit dem Eselchen, die schönen bunten Bilder, die Goldtröpfchen-Massage und natürlich die Yogaübungen.  

Yoga, Mond & Sterne ist rundum ein wirklich ganz besonderes Buch und eine absolute Herzensempfehlung. Ich freue mich jetzt schon sehr darauf, wenn meine kleine Tochter etwas größer ist und wir mit den Elementen aus diesem Buch unser gemeinsames Yoga-Abendritual erleben können. Bis es soweit ist habe ich mir bereits jetzt schon etwas für mich mitgenommen: Während meine Kleine in meinen Armen einschläft sitze ich ganz ruhig da, spüre ihren Atem, spüre meinen Atem, spüre Dankbarkeit. 

Für mein wundervolles Kind, für diesen wundervollen Augenblick. 

Na, bist du neugierig geworden? Beim Asteya Verlag kannst du das Buch direkt bestellen: 

https://www.asteya-shop.com/p/yoga-mond-and-sterne

 

 

Yoga, Mond und Sterne: Eine Gutenacht-Geschichte über Yoga, Meditation und Achtsamkeit zum besseren Einschlafen

Ab 6 Jahren

Investition: 19,90 Euro

 

Mehr zu Buchautorin Dr. Daniela Heidtmann findest du hier: www.yoga-neckarau.de

Kommentar schreiben

Kommentare: 0