31. August 2020
Insbesondere der Jahreszeitenwechsel vom Sommer auf den Herbst fällt meistens gar nicht so leicht. Oft fühlen wir uns müde und spüren, dass unser Immunsystem eine Stärkung braucht. Der Geist ist unruhig und generell sind wir mehr gestresst. Ich zeige dir heute ein paar Empfehlungen aus dem Ayurveda, so dass du diese Zeit etwas angenehmer für dich gestalten kannst.

31. August 2020
Kitchari ist leicht bekömmlich, wärmt und nährt dich ideal - zu jeder Jahreszeit, ganz besonders im Herbst und Frühling. Auch insbesondere während deiner Menstruation. Hier empfehle ich dir von Tag 1-3 alle 2-3 x am Tag Kitchari zu essen um deinen Körper im Reinigungsprozess zu unterstützen und aufzubauen. Es kann dich mit Energie versorgen wenn du dich angespannt oder erschöpft fühlst. Kitchari wirkt ausgleichend auf alle 3 Doshas.

24. Juni 2020
Pfefferminze 🌿 Weiter gehts heute in der Reihe der ätherischen Öle. Pfefferminze ist ein tolles Öl speziell für den Sommer und für dein Pitta Dosha auf körperlicher und emotionaler Ebene. Sie hat kühlende und erfrischende Eigenschaften.

24. Juni 2020
Im Ayurveda richten wir uns nach den Tages- und Jahreszeiten und versuchen im Rhythmus der Natur zu leben. Im Prinzip liefert uns die Natur genau das, was unser Körper in der jeweiligen Jahres- und Tageszeit benötigt.

24. Juni 2020
Lavendel wirkt aus ayurvedischer Sicht sehr beruhigende und ausgleichend. Hier sind einige Tipps für dich zur Anwendung.

24. Juni 2020
Perfekt bei Unterleibsschmerzen und nervlicher Anspannung

19. Mai 2020
Diese Bällchen sind eine Köstlichkeit in der Stillzeit und enthalten äußerst nahrhafte Zutaten für Mutter und Kind.

02. Mai 2020
Eine kleine Meditation für mehr innerer Verbindung und Balance

02. Mai 2020
Im Ayurveda wird ein warmes Frühstück empfohlen um in den Tag zu starten. Unser Körper kann warme Speisen besser verdauen und verstoffwechseln. Mit einem warmen Frühstück z.B. einem Porridge kannst du so die perfekte Grundlagen für deinen Tag legen um genährt, gesättigt und entspannt in deinen Tag zu starten.

26. Oktober 2019
Der Baum unterstützt deine Verwurzelung und Verbindung mit der Welt. Diese Yoga Übung ist eine der Grundlagen-Übungen, die besonders positiv auf dein Gleichgewicht und deine Konzentration wirkt. Darüber hinaus kräftigt sie die Muskulatur deines ganzen Körpers. Vriksasana ist eine meiner allerliebsten Yogaübungen weil man sie mir wirklich viel Ruhe und Stabilität schenkt. Probiere es doch gleich mal aus.

Mehr anzeigen