26. Oktober 2019
Der Baum unterstützt deine Verwurzelung und Verbindung mit der Welt. Diese Yoga Übung ist eine der Grundlagen-Übungen, die besonders positiv auf dein Gleichgewicht und deine Konzentration wirkt. Darüber hinaus kräftigt sie die Muskulatur deines ganzen Körpers. Vriksasana ist eine meiner allerliebsten Yogaübungen weil man sie mir wirklich viel Ruhe und Stabilität schenkt. Probiere es doch gleich mal aus.

24. September 2019
Das neue Buch von Daniela ist da - und ich strahle über das ganze Gesicht. Als Neu-Mama bin ich direkt begeistert von der Idee zu diesem Buch. Die Hauptrolle spielt ein Schulmädchen namens Maitri. Maitri erlebt einen ziemlich unschönen Abend mit Tränen, Wut und Vorwürfen und ist deshalb sehr traurig. Auch ihre Eltern sind mit der Situation unglücklich und genau da kommt ihre Mama auf die Idee das alte Yoga-Abendritual wieder aufleben zu lassen. Der Abend ist gerettet.

14. Mai 2019
Ayurveda Beauty-Tipp für deine innere und äußere Schönheit und ganz viel Lebensenergie.

21. Dezember 2018
Ein selbstgemachter Chai schmeckt wohltuend, wirkt entspannend, wärmt und unterstützt das Immunsystem.

10. November 2018
Die Ayurvedische Fußmassage ist eine der wichtigsten und effektivsten Teilbehandlungen der berühmten Panchakarma-Kur. Sie wirkt anregend und beruhigend zugleich und sorgt ganz nebenbei für schöne, gepflegte Füße.

25. Oktober 2018
Die Ölmassage eignet sich für jeden Tag. Sie hat eine äußerst besänftigende Wirkung auf das Nervensystem, das dem sogenannten Vata-Dosha- zugeordnet ist. Sie ist daher besonders für Menschen zu empfehlen, die oft nervös sind oder ständig unter Stress stehen.

05. Oktober 2018
Im Ayurveda spielt das Frühstück eine große Rolle. Dich morgens schon mit leichten, nahrhaften Lebensmitteln zu stärken, ist eine perfekte Voraussetzung für einen guten Tag.

28. September 2018
...und plötzlich ist er da - der Herbst. Mit seinen Stürmen wirbelt er die Natur und auch uns ganz schön durcheinander. Vielleicht fühlst auch du dich gerade etwas durch den Wind? Dann hab ich hier einen Tipp für dich und die Erklärung warum der Jahreszeitenwechsel uns oft so schwer fällt.

09. September 2018
Um dir den Übergang vom Sommer in der Herbst etwas angenehmer zu gestalten bekommst du heute ein Rezept für einen wärmenden Vata-Tee mit süßem Geschmack, den du dir ganz einfach selbst mischen kannst.

02. August 2018
Eine kleine Mondmeditation die kühlend und beruhigend wirkt.

Mehr anzeigen