Namasté, wie schön, dass du hier bist. Ich bin Nina, Yogalehrerin und Ayurveda-Lifestyle-Coach und mit der Gründung vom Maitri habe ich mir den Wunsch erfüllt Yoga & Ayurveda mitten auf dem Land, in meiner Heimat, an möglichst viele Menschen weiterzugeben. Ich liebe es mit meiner Arbeit ganz wunderbare Menschen auf ihrem individuellen Weg zu mehr Balance im Leben zu unterstützen, ihnen den Raum für sich selbst zu geben. Mein Wunsch ist es, dass wir uns wieder mehr selbst wahrnehmen, unsere Bedürfnisse achten und auf unser Herz hören um uns in dieser immer schneller werdenden Zeit nicht zu verlieren. 

 

In den letzten Jahren hat mir das Leben schwere Schicksalsschläge präsentiert. Oft habe ich mich gefragt wie ich jemals aus dem Dunklen wieder ans Licht kommen soll. Ich  fühlte mich verloren und suchte nach Zufriedenheit und Fülle in meinem Leben, war mir sicher, dass da noch mehr sein muss. Irgendetwas, das tiefer geht als alles andere. Etwas, das immer da ist, das dich hält in allen Zeiten des Lebens. 

 

Und dann kam ich zum Yoga. Erst nur der rein körperlichen Praxis wegen aber dann fühlte ich schnell, das noch viel mehr dahinter steckt. So entstand der Wunsch, diese tiefgreifende, auf so vielen Ebenen wirkende Essenz des Yoga weiterzugeben. Ich wagte den großen Schritt raus aus meinem sicheren Angestelltenverhältnis und eröffnete meinen eigenen Yogaraum um das was mich erfüllt, in die Welt hinaus zu tragen. 

 

Yoga ist für mich der Anker in allen Lebensphasen. An dunklen, stürmischen Tagen genauso wie in den hellen und glücklichen Momenten des Lebens. Yoga findet immer statt - auf der Matte und im Alltag und bringt mich jedes Mal ein Stückchen mehr zu mir selbst. Es geht für mich darum, dass wir uns selbst achten und viel maitri - Liebe, Freundlichkeit und Mitgefühl - entgegen zu bringen. Jeder von uns hat seinen eigenen Prozess, seine eigenen Grenzen. Wenn sich diese Grenzen auflösen, können sie zu ungeahnten Möglichkeiten für uns werden.

 

Ich freue mich sehr, dich auf deinem ganz eigenen Weg begleiten zu dürfen. Lass uns herausfinden, was Yoga für dich ist.  

 

Glaube an Wunder

Namasté

Nina

Qualifikation:

Zertifizierte Yogalehrerin für Klassisches Yoga

nach den Richtlinien des BDY/EYU 525 UE

(Sadhana Yoga Institut, Mannheim)

 

Ayurveda-Lifestyle-Coach
(Dr. Janna Scharfenberg, Zürich)

 

Weiterbildungen im Bereich Yogatherapie 

(Sadhana Yoga Institut, Mannheim)

 

Weiterbildung im Bereich Yogacoaching

(Sadhana Yoga Institut, Mannheim)

 

Yoga mit Nina:

Montag, 10.00 Uhr

Mittwoch, 17.15 Uhr

Personal Yoga 

Ayurveda Lifestyle Coaching


Kontaktiere mich gerne für deine individuelle Einzelstunde oder dein Ayurveda Coaching für mehr Lebensenergie. 




Yoga hat mein Leben bereichert und macht mich gelassener und sanfter. Ganz nach Vanda Scaravelli:

„Why are we doing yoga? For health reasons? Perhaps a walk in the park would be better. To help someone else? There are so many ways of helping people…No, nothing oft the kind. No motivation, no aims, only an agreeable appointment fort the body to look forward to. We do it for the fun of it. To twist, stretch, and move around, is pleasant and enjoyable, a body holiday.“

 

Yoga begleitet mich schon seit mehr als 20 Jahren. Mal mehr, mal weniger und inzwischen täglich und intensiv. Dabei passe ich Yoga an meine Bedürfnisse und Lebensphasen an, ganz nach dem Motto das asana dient mir und nicht ich dem asana. 

 

Vom Hatha Yoga über Kundalini und Luna Yoga kommend begeisterten mich vor 10 Jahren die genauen Ausrichtungsprinzipien des Iyengar Yoga. Heute spricht mich ein eher sanfteres und erkundendes, intuitives Yoga an, was aber dennoch auch kraftvoll sein kann. Das Yogaunterrichten bereitet mir große Freude und ich freue mich auf jeden Schüler und jede Stunde. 

 

Qualifikation:

Zertifizierte Yogalehrerin für Klassisches Yoga

nach den Richtlinien des BDY / EYU 400 UE

(Sadhana Yoga Institut Mannheim)

 

Yoga mit Anna:  

Montag, 17.30 Uhr Classical Yoga



Yoga ist für mich die Bewegung des Körpers und Geistes, um mehr Gelassenheit, Einklang sowie Tiefgang mit dem Leben im Hier und Jetzt zu spüren.  Die Harmonie erfahren, mit den Elementen, der Natur und meinem Lebensrhythmus. Das Fließen, das Pulsieren, das intensive Erleben jedes einzelnen Momentes des Seins.

 

Meine erste Yogaerfahrung hatte ich während eines längeren Asienaufenthaltes. Seit diesem wundervollen, intensiven Yoga-Erlebnis habe ich zahlreiche Kurse und Yoga-Seminare besucht und praktiziere seit mehr als 20 Jahren Yoga.

 

Im Jahr 2011 habe ich mich entschieden, selbst eine Yogalehreausbildung zu absolvieren. Seit Mitte 2012 darf ich meine Yogaerfahrungen an viele unterschiedliche Yoga-Interessierte weitergeben.  Eine wundervolle Aufgabe viele Menschen auf Ihrem Yoga-Weg begleiten sowie inspirieren zu dürfen. 

 

Qualifikation:

2012 Hatha Yogalehrerausbildung Yoga Schule e.V. Samvit Sagar, Indien

2013 Kinderyoga-Lehrerausbildung, Yogaschule IGG Bühlertal

2014 Yoga mit Kindern, Thomas Banneberg, Zürich

2014 Yoga für Senioren , Yoga Vidya, Bad Meinberg

2017 Vinyasa Flow, Marion Inderst, Südtirol

 

Yoga mit Silke:

Dienstag, 18.15 Uhr Hatha / Vinyasa Flow Yoga

Dienstag, 20.00 Uhr Hatha Yoga 

Donnerstag, 15.00 Uhr Kinderyoga



Yoga ist für mich eine Sprache der Seele. Wenn ich meine Yogamatte betrete, öffne ich den Raum des Sichtbar- Werdens. Alles was mich innerlich bewegt wird hörbar und fühlbar und darf sich im Licht meiner Aufmerksamkeit integrieren oder lösen. 

 

Mein Herz gehört dem vinyasa flow Yoga, weil ich es liebe in meinem eigenen (Atem-) Rhythmus zu fließen. Beim vinyasa flow Yoga kommen wir in einen Zustand, in dem der Kopf sich ausschaltet. In tiefer Verbundenheit zu uns selbst drücken wir unsere individuelle Schönheit aus und erleben das Gefühl des „All- eins- Sein“, die Verbundenheit mit Allem. Unser Wesen kann sich entfalten und innere Heilung entsteht.

 

In meinen Stunden möchte ich einen geborgenen Raum für dich schaffen, in dem du dir selbst begegnen kannst. Es ist mein Herzenswunsch Menschen auf ihrem Weg zu begleiten, die mit ihrem wahren Wesen in Kontakt sein wollen.

 

„Das Licht in mir erkennt und würdigt das Licht in dir.“

Namasté Andrea 

Qualifikation:

Yogalehrerin RYS 200 h Yoga Alliance

(flow - yoga and more, Mannheim)

 

Yoga mit Andrea:

Mittwoch, 19.15 Uhr Vinyasa Flow