Tanja Herrmann

Ich bin Mutter von vier Kindern und seit 2016 als Yogalehrerin, Yogatherapeutin und Yogacoach tätig. Durch mein Musikstudium im Bereich Gesang / Klavier sowie mein Diplom als Konzertsängerin kann ich verschiedene Atemtechniken auf ganz besonderem Weg weitergeben und biete neben Schwangerschaftsyoga, Yoga für Mütter und Babys, auch Rückbildungsyoga sowie Hatha-Yoga in enger Anlehnung an "Yesudian" an. Neben dem musikalischen Wirken entwickelte ich früh die Leidenschaft, meine eigene Körperwahrnehmung zu schulen und begann mit meiner ersten Tochter mit dem Schwangerschaftsyoga.

 

Seit längerem beschäftige ich mich nun auch mit dem Thema „Hormonyoga“. In dieser Form des Yoga haben die Atmung, sowie eine besondere Methode der Energielenkung eine sehr große Bedeutung und kommen somit meinem Unterrichtsstil sehr entgegen. 



Zu Gast bei Maitri Yoga & mehr:

DAS YOGIMOBIL 

Wir freuen uns auf Kim Kassandra und Mark.

Samstag, 01.12.2018 / 16 - 17.30 Uhr 

 

„EINklang“ ist ein wundervoller Workshop um die Welt der Klänge kennenzulernen. Der gezielte Einsatz der Klänge in der Yogastunde unterstützt den Atemfluss und das An- und Entspannen in den Yogahaltungen. Genieße Klangbegleitung durch Klangschalen und Mantren in besonderen Yoga-Flows. "Ein-Klang" bedeutet Eins-Sein mit dir und deiner Umwelt. Durch Klangyoga, Klangreisen und Klangmeditationen können sich Disharmonien auflösen und das Gefühl von Harmonie und "Eins-Sein" entstehen. 

 

Während Du von Kim durch eine meditative Yogastunde mit langgehaltenen Asanas geführt wirst, begleitet Dich Mark mit den besonderen Klängen der Klangschalen auf deiner Reise zu deinem "inneren Klang". Erlebe die wohltuenden Schwingungen der Klangschalen in Kombination mit wundervollen Yoga Übungen.

Beitrag: 39 €

Auch als Geschenkgutschein möglich

 

Anmeldung bis: 10.11.2018

 

Teilnehmerzahl: max. 10 TN

Ausgebucht - nur noch Warteliste möglich

 

Yogamatten, Decken & Kissen sind vorhanden.

 

Du bist danach noch zu Tee und einem gemütlichen Austausch eingeladen.

 

Genieße eine klangvolle Reise!

Kim & Mark freuen sich auf Dich!

 

Mehr über die beiden erfährst du auf ihrer Webseite: www.yogimobil.de



Zu Gast bei Maitri Yoga & mehr:
Silke Schuster von Lebensflow

Thai Yoga-Workshop

Freiheit für Rücken, Schultern & Nacken

Thai Yoga ist Meditation in Bewegung und eine achtsame Kunst der Berührung. Passive Yogahaltungen, Akupressur und Dehnungen sind Teil dieses Tanzes, der – intensiviert durch die Achtsamkeit und Hingabe – physische, energetische und emotionale Blockaden lösen kann. Die tiefe Entspannung der Muskulatur lässt auch den Geist zur Ruhe kommen. 

 

Wenn wir viel „Last auf den Schultern“ tragen müssen, Stress oder Sorgen haben, der Kopf voller Gedanken ist, zeigt sich das meistens in einem angespannten Schulter- und Nackenbereich. Sanfte Dehnungen und achtsame Drucktechniken lösen diese Bereiche und schenken ihnen neue Freiheit und Leichtigkeit. Im Workshop lernst du mit dem Herzen und spürst, wie du Entspannung verschenken und annehmen kannst.  

 

Mehr zum Hintergrund von Thai Yoga kannst du hier nachlesen: http://lebensflow.de/thai-yoga-massage-was-ist-das/

 

Infos zur Anmeldung:

 

Freitag, 18. Januar 2019

17.00 - 20.00 Uhr

Beitrag: 55,00 €

 

Bitte melde dich bis zum 16. Januar 2019 verbindlich an und bringe zum Workshop lange, bequeme Kleidung, warme Socken und einen warmen Pulli mit. Yogamatten & Ausstattung sind vorhanden. 

 

Über Silke

 

Silke ist Yogalehrerin (E-RYT 200h/AYA und RYT 500h/AYA), Thai Yoga Bodyworker und Texterin. Sie unterrichtet achtsames Vinyasa. Verwurzelt im Tanz, kreiert sie immer wieder Music-Flows frei nach dem Motto „Let it flow & breathe to the beat!“. Yoga und Thai Yoga bilden für sie persönlich die perfekte Einheit – seit mehreren Jahren gibt sie Thai Yoga-Einzelsessions und unterrichtet Workshops, ab 2019 als zertifizierte Thai Yoga Lehrerin auch Ausbildungen. Ihre Begeisterung fürs Schreiben und für Yoga teilt sie auf ihrem Blog Lebensflow: www.lebensflow.de



Vorschau 2019


Freitag, 15. März 2019, 19 Uhr: Meditationsworkshop mit Daniela Heidtmann


Verpasse kein Event - trage dich für den newsletter ein