Wir legen großen Wert darauf, dass du Yoga so erfahren kannst wie es dir entspricht. Wir gehen auf deine Bedürfnisse & Erfordernisse ein. Wir sind für dich da um dich durch die Stunde zu leiten, so dass du dich frei entfalten kannst. Mit der Zeit wirst du Schritt für Schritt mehr in deiner eigenen Praxis ankommen und erfahren wie es sich anfühlt wenn Körper, Geist und Seele in Einklang sind. 

 

Achtsames & individuelles Yoga erfährst du in unseren Kursen.



classical Yoga

Beweglichkeit & innere Ruhe

Im Classical Yoga werden Körper und Geist durch bestimmte Asanas, Atemtechniken und Achtsamkeitsübungen harmonisch miteinander verbunden. Die Yoga Stellungen werden länger gehalten und sind in der Abfolge ruhig, da immer wieder bewusst nachgespürt wird. Die in diesem Kurs praktizierten Körperhaltungen sind ausgewogen gewählt und Du verspürst mit der Zeit ein gesundes Gleichgewicht von Kraft und Flexibilität. Du bekommst mehr Bewusstsein für Deinen Körper, lernst zu entspannen und den Atem auszudehnen. Die Stunde endet mit einer langen Endentspannung, die Körper und Geist in Balance bringt. Gelassenheit, Vitalität und Gesundheit sind langfristige Erfolge dieser Yogapraxis. 

 

Für wen

Wenn du körperlich flexibel bleiben möchtest und gleichzeitig Entspannung suchst, bist du hier genau richtig. 

Die Kurse sind für Anfänger ohne Erfahrung sowie für Übende mit Vorkenntnissen geeignet. 

 

Wann 

Dienstag, 18.15 Uhr mit Nina (Warteliste)

Dienstag, 20.00 Uhr mit Nina (Warteliste)

Mittwoch, 19.00 Uhr mit Nina (Für Übende mit Vorkenntnissen und einer guten körperlichen Verfassung.) (freie Plätze)


Classical Yoga sanft

Regeneration & Erholung

Ein ruhiger Yogakurs für alle, etwas sanfter als unsere anderen Classical Yoga Stunden. Sanfte spannungslösende Körper- und Atemübungen lassen die Belastungen des Alltags abfliessen und geben dir Raum für Erholung und Regeneration. Zusätzlich bleibst du beweglich und flexibel. Durch geführte Achtsamkeitsübungen und eine lange Endentspannung, können Körper und Geist zur Ruhe kommen und tief liegenden Spannungen in den Muskeln und Gelenken können sich lösenGelassenheit, Vitalität und Gesundheit sind langfristige Erfolge dieser Yogapraxis. 

 

Für wen.

Diese Klasse eignet sich bestens für alle, die sich vor allem Entspannung und Ruhe wünschen sich aber trotzdem bewegen möchten.  Die Kurse sind für Anfänger ohne Erfahrung sowie für Übende mit Vorkenntnissen geeignet. 

 

Wann 

Mittwoch, 17.30 Uhr mit Nina (freie Plätze)



Yoga Basic


Stärke und Flexibilität

Im Basiskurs lernst du Stehhaltungen, Sitzhaltungen und ausgewählte Umkehrhaltungen sowie Rückbeugen kennen, die deinen Körper kräftigen und dehnen. Du entwickelst zudem ein Gespür für die Bedeutung deiner Atmung und wie sie zu Körper und Geist in Beziehung steht und wirkt. Die Körperübungen stärken deinen Energiefluss und bauen Stress ab. Die Stunde endet mit einer langen Endentspannung, die Körper und Geist in Balance bringt. 

 

Für wen

Möchtest du mit Yoga beginnen oder wiedereinsteigen? Dann bist du hier genau richtig. Hier beginnst du Schritt für Schritt deine Yogapraxis aufzubauen und immer mehr Sicherheit zu bekommen. Auch als Übende bist du hier herzlich willkommen. 

 

Wann

Montag, 19.00 Uhr mit Anna (freie Plätze)


Yoga für Frauen

Yoga - kraftvoll und gelassen - Im achtsamen Üben die eigenen Bedürfnisse und Grenzen erfahren

Yoga kann uns dabei unterstützen, neuen Lebensphasen mit Anmut und Gelassenheit zu begegnen. Yoga bringt uns mehr Beweglichkeit, harmonisiert den weiblichen Zyklus und aktiviert die Energieressourcen. Mit Yoga können wir auch dem alltäglichen Stress gelassener begegnen und eine positive Stimmung unterstützen. So können wir mit mehr Energie und Optimismus in eine neue Lebensphase gehen. In diesem Kurs üben wir Asanas, die neben ihrer Wirkung auf Muskeln, Sehnen, Gelenke und Faszien auch auf das Nerven-, Hormon- und Immunsystem ausgleichend wirken. Die Übungen kommen aus dem klassischen Hatha Yoga und aus dem Iyengar inspirierten Yoga. Beruhigende bzw. energetisierende Atemübungen sowie Meditation runden die Yogapraxis ab.

 

Für wen: 

Frauen die sich ein positives Körpergefühl wünschen und in ihre eigene Kraft und Balance kommen möchten. 

Der Kurs ist für Anfänger ohne Erfahrung sowie für Übende mit Vorkenntnissen geeignet.

 

Wann: 

Montag, 17.30 Uhr mit Anna (freie Plätze)

Start: 15. Oktober 2018