Wir legen großen Wert darauf, dass du Yoga so erfahren kannst wie es dir entspricht. Wir gehen auf deine Bedürfnisse & Erfordernisse ein. Wir sind für dich da um dich durch die Stunde zu leiten, so dass du dich frei entfalten kannst. Mit der Zeit wirst du Schritt für Schritt mehr in deiner eigenen Praxis ankommen und erfahren wie es sich anfühlt wenn Körper, Geist und Seele in Einklang sind. 

 

Achtsames & individuelles Yoga erfährst du in unseren Kursen.



classical Yoga

Beweglichkeit & innere Ruhe

Im Classical Yoga werden Körper und Geist durch bestimmte Asanas, Atemtechniken und Achtsamkeitsübungen harmonisch miteinander verbunden. Die Yoga Stellungen werden länger gehalten und sind in der Abfolge ruhig, da immer wieder bewusst nachgespürt wird. Die in diesem Kurs praktizierten Körperhaltungen sind ausgewogen gewählt und Du verspürst mit der Zeit ein gesundes Gleichgewicht von Kraft und Flexibilität. Du bekommst mehr Bewusstsein für Deinen Körper, lernst zu entspannen und den Atem auszudehnen. Die Stunde endet mit einer langen Endentspannung, die Körper und Geist in Balance bringt. Gelassenheit, Vitalität und Gesundheit sind langfristige Erfolge dieser Yogapraxis. 

 

Für wen

Wenn du körperlich flexibel bleiben möchtest und gleichzeitig Entspannung suchst, bist du hier genau richtig. 

Die Kurse sind für Anfänger ohne Erfahrung sowie für Übende mit Vorkenntnissen geeignet. 

 

Wann 

Dienstag, 18.15 Uhr mit Nina 

Mittwoch, 19.00 Uhr mit Nina (Für Übende mit Vorkenntnissen & guter körperlicher Verfassung.) 


Classical Yoga sanft

Regeneration & Erholung

Ein ruhiger Yogakurs für alle, etwas sanfter als die anderen Classical Yoga Stunden. Sanfte spannungslösende Körper- und Atemübungen lassen die Belastungen des Alltags abfliessen und geben dir Raum für Erholung und Regeneration. Zusätzlich bleibst du beweglich und flexibel. Durch geführte Achtsamkeitsübungen und eine lange Endentspannung, können Körper und Geist zur Ruhe kommen und tief liegenden Spannungen in den Muskeln und Gelenken können sich lösenGelassenheit, Vitalität und Gesundheit sind langfristige Erfolge dieser Yogapraxis. 

 

Für wen.

Diese Klasse eignet sich bestens für alle, die sich vor allem Entspannung und Ruhe wünschen bei gleichzeitiger Mobilisation und Dehnung des Körpers. Die Kurse sind für Anfänger ohne Erfahrung sowie für Übende mit Vorkenntnissen geeignet. 

 

Wann 

Dienstag, 20.00 Uhr mit Nina 

Mittwoch, 17.30 Uhr mit Nina 



Yoga Basic


Stärke und Flexibilität

Im Basiskurs lernst du Stehhaltungen, Sitzhaltungen und ausgewählte Umkehrhaltungen sowie Rückbeugen kennen, die deinen Körper kräftigen und dehnen. Du entwickelst zudem ein Gespür für die Bedeutung deiner Atmung und wie sie zu Körper und Geist in Beziehung steht und wirkt. Die Körperübungen stärken deinen Energiefluss und bauen Stress ab. Die Stunde endet mit einer langen Endentspannung, die Körper und Geist in Balance bringt. 

 

Für wen

Möchtest du mit Yoga beginnen oder wiedereinsteigen? Dann bist du hier genau richtig. Hier beginnst du Schritt für Schritt deine Yogapraxis aufzubauen und immer mehr Sicherheit zu bekommen. Auch als Übende bist du hier herzlich willkommen. 

 

Wann

Montag, 19.00 Uhr mit Anna


Yoga für Frauen

Yoga - kraftvoll und gelassen - Im achtsamen Üben die eigenen Bedürfnisse und Grenzen erfahren

Yoga kann uns dabei unterstützen, neuen Lebensphasen mit Anmut und Gelassenheit zu begegnen. Yoga bringt uns mehr Beweglichkeit, harmonisiert den weiblichen Zyklus und aktiviert die Energieressourcen. Mit Yoga können wir auch dem alltäglichen Stress gelassener begegnen und eine positive Stimmung unterstützen. So können wir mit mehr Energie und Optimismus in eine neue Lebensphase gehen. In diesem Kurs üben wir Asanas, die neben ihrer Wirkung auf Muskeln, Sehnen, Gelenke und Faszien auch auf das Nerven-, Hormon- und Immunsystem ausgleichend wirken. Die Übungen kommen aus dem klassischen Hatha Yoga und aus dem Iyengar inspirierten Yoga. Beruhigende bzw. energetisierende Atemübungen sowie Meditation runden die Yogapraxis ab.

 

Für wen: 

Frauen die sich ein positives Körpergefühl wünschen und in ihre eigene Kraft und Balance kommen möchten. 

Der Kurs ist für Anfänger ohne Erfahrung sowie für Übende mit Vorkenntnissen geeignet.

 

Wann: 

Montag, 17.30 Uhr mit Anna 


Yoga Für Rücken, Schultern & NAcken

Entspannte Schultern, geschmeidige Gelenke und ein gesunder Rücken

In diesem Yogakurs praktizieren wir eine sanfte Bewegungsform, die langsam und achtsam ausgeführt wird. Wir mobilisieren sanft die Wirbelsäule und üben gezielte Übungen um Spannungen und Blockaden in deinem gesamten Rücken zu lösen. Dadurch erreichst du mehr Kraft, Flexibilität und ein besseres Körpergefühl. 

 

Die klassischen Übungen aus dem Hatha Yoga sind speziell auf Beschwerden im Bewegungsapparat ausgerichtet und stärken deine Rücken- und Bauchmuskulatur. Bereits vorhandene stressbedingte Beschwerden und Verspannungen werden verbessert und präventiv vorgebeugt. 

 

Für wen: 

Der Kurs ist für Anfänger und Mittelstufe jeden Alters geeignet, ideal auch für Einsteiger. 

 

Wichtig:

Nach Operationen, Bandscheibenvorfällen oder akuten Problemen des Bewegungsapparates, halte bitte vor der Anmeldung eine Rücksprache mit deinem behandelten Arzt, ob und inwieweit Yoga geübt werden darf. 

 

Wann: 

Donnerstag, 19.00 Uhr mit Katharina

8 feste Termine: 10.01 / 17.01 / 24.01 / 31.01 / 07.02 / 14.02 / 21.01 / 28.02.2019

Beitrag: 124 €

Der Kurs wird bei Interesse fortgeführt. 


Hatha Yoga

Hatha Yoga am Morgen: Dein perfekter Start ins Wochenende 

Hatha Yoga ist die Basis vieler anderer Yogastile und hat das Ziel, Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen. 

 

In diesem Kurs werden verschiedene Körperhaltungen (Asanas), Atemtechniken (Pranayama) mit Entspannung kombiniert. Dadurch steigerst du deine Flexibilität, Gesundheit, Lebensfreude und aktivierst deine Selbstheilungskräfte. Die Yogastunde am Morgen bringt Schwung und Energie für deinen Tag. Der Körper wird sanft gedehnt und gestärkt und der Geist wird positiv auf den Tag gestimmt, so dass du mit einem Lächeln im Gesicht in dein Wochenende starten kannst. 

 

Für wen: 

Der Kurs ist für Anfänger und Mittelstufe jeden Alters geeignet, ideal auch für Einsteiger. 

 

Wann: 

Samstag, 9.30 Uhr mit Katharina

8 feste Termine: 12.01 / 19.01 / 26.01 / 02.02 / 09.02 / 16.02 / 23.02 / 02.03.2019

Beitrag: 124 €

Der Kurs wird bei Interesse danach fortgeführt.