Wir legen großen Wert darauf, dass du Yoga so erfahren kannst wie es dir entspricht. Wir sind für dich da um dich durch die Stunde zu leiten, so dass du dich frei entfalten kannst. Mit der Zeit wirst du Schritt für Schritt mehr in deiner eigenen Praxis ankommen und erfahren wie es sich anfühlt wenn Körper, Geist und Seele in Einklang sind. 

Achtsam Yoga üben in Kleingruppen mit max. 9 TN.  

Du kannst jederzeit in den Kurs einsteigen. Mit deiner 5er Karte besuchst du dann 5 aufeinanderfolgende Yogastunden in einem von dir gewählten Kurs. Alternativ kannst du per Drop-In teilnehmen falls es freie Plätze gibt.



Yoga am Abend

Montag, 19.15 - 20.30 Uhr mit Jana

& Freitag, 19.45 - 20.45 Uhr mit Jana

Auf deiner Yogamatte darfst du nun den Alltag hinter dir lassen. Liebevoll begegnest du deinen Bedürfnissen, während du deinen Körper in Verbindung mit deinem Atem, achtsam, manchmal auch fordernd, fließend bewegst. Mit einer tiefen Entspannung lässt du deine Yogapraxis und deinen Alltag ausklingen.


Yoga für frauen

Mittwoch, 17.15 - 18.30 Uhr 

Balance und Lebensenergie

Eine Yogastunde für mehr Balance und Lebensenergie. Komme in dieser Yogastunde vollkommen im gegenwärtigen Moment an. Spüre wie es ist ganz mit dir - deinem Inneren und deinem Körper - verbunden zu sein. Dabei geht es nicht darum, eine äußere Form in den Yogaübungen einzunehmen, sondern sie so für dich zu gestalten, dass du dich richtig gut damit fühlst. Ich lade dich ein mehr ins Spüren statt ins Tun zu kommen.


Restorative Yoga

Donnerstag, 19.00 -20.30 Uhr (90 Min.) mit Simone

Ankommen. Loslassen. Kraft schöpfen

Zur Ruhe kommen, sie öffnen und einlassen - loslassen und tief entspannen.

Restorative Yoga ermöglicht unserem Körper sich zu entspannen und zu regenerieren wenn wir uns schwach, erschöpft oder gestresst von unserem Alltag fühlen. Wir entschleunigen und spüren in uns hinein, sind achtsam. Restorative Yoga ist eine einfache Praxis und für JEDEN geeignet. Mit Hilfsmitteln wie Bolstern, Kissen und Decken finden wir bequeme, an uns und unsere Bedürfnisse angepasste Haltungen, in denen wir 5 - 10 Minuten verweilen.

 

Restorative Yoga 

- bringt Körper & Geist in Balance

- verleiht ein ausgeglichenes, gutes Gefühl

- wirkt den Effekten von chronischem Stress entgegen

- vermindert die Produktion von Stresshormonen

- optimiert die Regenerationsfähigkeit

- verbessert die Durchblutung der inneren Organe

 

Du benötigst:

bequeme, warme Kleidung

eventuell Strümpfe oder Wollsocken 


HAtha Yoga

Dienstag, 17.45 - 19.00 Uhr mit Sabrina

Kraft. Flexibilität. Balance

In dieser Yogastunde mit statischen und fließenden Asanas sowie Atemtechniken und Achtsamkeitsübungen werden Körper und Geist harmonisch miteinander verbunden. Die Körperübungen sind ausgewogen gewählt und Du verspürst mit der Zeit ein gesundes Gleichgewicht von Kraft und Flexibilität. Du bekommst mehr Bewusstsein für Deinen Körper, lernst zu entspannen und den Atem zu vertiefen. Die Stunde endet mit einer langen Endentspannung, die Körper und Geist in Balance bringt. 


HAtha Yoga

Dienstag, 19.30 - 20.45 Uhr mit Sabrina

Bewegung. Entspannung. Ruhe 

Perfekt für den Abend ist dies ein ruhiger Yogakurs mit klassischen Asanas aus dem Hatha Yoga. Sanfte spannungslösende Körper- und Atemübungen lassen die Belastungen des Alltags abfliessen und geben dir Raum für Erholung und Regeneration. Zusätzlich bleibst du beweglich und flexibel. Durch geführte Achtsamkeitsübungen und eine lange Endentspannung, können Körper und Geist zur Ruhe kommen und tief liegenden Spannungen in den Muskeln und Gelenken können sich lösen.



Yoga am Morgen

Donnerstag, 09.00 - 10.00 Uhr  mit Jana

Yoga am Morgen schenkt dir bereits in der Früh eine kleine Auszeit. In einem sanften Flow weckst und aktivierst du achtsam deinen Körper. Du verbindest dich mit deinem Atem, sodass du aus deiner Mitte heraus, verbunden mit dir, geerdet in deinen Alltag starten kannst. 


Vinyasa Flow Yoga

Mittwoch, 19.15 - 20.30 Uhr mit Andrea 

Dynamisch, fliessend, harmonisch

Vinyasa Flow Yoga ist ein dynamischer Yogastil, bei dem einzelne Asanas zu fließenden Sequenzen verbunden werden. Die Abläufe sind so aufgebaut, dass dein Körper optimal vorbereitet wird, für die jeweils nächste Sequenz. Dadurch entstehen sanfte bis kraftvolle Flows, die dich auf eine Reise zu dir selbst führen. Durch die Kombination aus Atmung und fließender Bewegung kommst du in einen Zustand von erhöhter Konzentration und kannst ganz in den Moment eintauchen und bei dir selbst ankommen. Du baust Muskulatur auf, wirst beweglicher und die Qualität deiner Atmung verbessert sich. Feste Bestandteile der Yogastunde sind Pranayama (Atemübung), Asana (Körperübung) und Meditation. 

 

Die Yogaklasse ist für alle geeignet, die bereits Yogaerfahrung haben und sich dynamisch, harmonisch bewegen möchten.




Yoga für Schwangere

Donnerstag, 17.00 - 18.00 mit Katja

Genieße die Veränderung und freue dich über das Wunder in deinem Bauch

Die Schwangerschaft ist für Frauen eine sehr besondere und schöne Zeit aber auch eine Zeit der großen körperlichen und seelischen Veränderungen. Schwangerenyoga ist eine sehr gute und unterstützende Begleitung während dieser Zeit und die ideale Vorbereitung auf Deine Geburt. Stärke dein Urvertrauen in dich selbst, finde deine innere Stimme und lerne das Wunder in deinem Bauch bewusst wahrzunehmen und zu genießen - sei stolz auf dich. Mit sanften Yoga Übungen kannst Du deine Gedanken und Empfindungen neu ordnen. Schöpfe Kraft und schenke deinen Bedürfnissen Raum für die Veränderung. Massagen, Atem- und Meditationsübungen werden Deine Inseln der Entspannung sein. Genieße zusätzlich die wohltuenden Klänge der Klangschalen. Die tiefen und langanhaltenden Klänge der Klangschalen von Peter Hess® versetzen Mama& Baby in Geborgenheit, Vertrautheit und Entspannung. Schenke Dir und Deinem Baby Achtsamkeit in jedem gemeinsamen Moment und genieße diese besondere Zeit ganz bewusst.

    

Du kannst ab der 14. SSW beginnen und solange dabei bleiben wie du dich gut fühlst. 

Es sind keine Vorkenntnisse nötig. 

 

Wann: 

05.11.2020 - 17.12.2020 (7 Termine)

Beitrag: 108 €


Mama & Baby Yoga

Donnerstag, 14.30 - 15.30 Uhr & 15.45 - 16.45 Uhr (60 Min.) mit Katja

Zeit für dich und dein Baby

Zeit für Dich und dein Baby, abseits aller Ablenkung und Stress vom Alltag. In diesem Yogakurs habt ihr die Gelegenheit die Liebe zwischen euch zwei wachsen zu lassen. Das Bonding zwischen Mama & Baby ist die Grundlage für eine vertrauensvolle und gesunde Persönlichkeitsentfaltung. Wir praktizieren achtsames Yoga immer mit Rücksicht auf unsere aktuelle körperliche Verfassung. Nach der Schwangerschaft und der Geburt ist Yoga eines der besten Dinge, die eine Mama für sich tun kann um die Rückbildung sanft zu unterstützen. Spüre in Dich hinein, lass deinem Körper Zeit um sich von der Geburt und der Zeit danach zu regenerieren. Finde zu einem  neuen Körpergefühl zurück. Yoga hilft dir ausserdem den alltäglichen Herausforderungen mit Ruhe und Gelassenheit zu begegnen. Die wohltuenden Klänge der Klangschalen sind zum loslassen besonders wertvoll und wirken regenerierend für Mama & Baby auf allen Ebenen. 

Die Baby‘s werden spielerisch (es sei denn sie schlafen) im Mama & Baby Yoga mit einbezogen. Dadurch fühlen sich die Baby’s eingebunden und haben Spaß mit Mama. Es wird gelacht, vielleicht auch mal geweint und es gibt Raum für Begegnung und Austausch. 

 

Für Mamas ab ca. 6 Wochen nach Geburt (mit dem o.k. der Hebamme oder Gynäkologen) und Babys bis zu den ersten Krabbelversuchen. Es sind keine Vorkenntnisse nötig.

 

Wann

05.11.2020 - 17.12.2020 (7 Termine)

Beitrag: 108 €