classical Yoga

Beweglichkeit & innere Ruhe

Im Fokus stehen Übungen die deinen Körper beweglicher und spürbar machen. Die Haltungen (Asanas) werden ruhig ausgeführt und meist statisch gehalten. Es gibt auch fließende Elemente in denen die Übungen verbunden werden. Die Wirbelsäule wird mobilisiert, die Muskulatur gedehnt und gestärkt. Die Übungen richten deinen Körper auf, verbessern den Atemfluss und geben dir Kraft um mit beiden Beinen, voller innerer Balance, fest im Leben zu stehen. Körperliche und geistige Blockaden können aufgelöst werden und du gewinnst an Stärke und Vitalität. Atemübungen und Meditationen beruhigen den Geist und versorgen dich mit neuer Energie. Zwischen den Asanas bekommst du immer wieder Zeit zum nachspüren um bewusst wahrzunehmen, was sich verändert hat. Die Stunde endet mit einer langen Endentspannung. 

 

Für wen

Wenn du Ruhe und Entspannung suchst, Dich aber gleichzeitig bewegen möchtest, bist du hier genau richtig. Alle Level. Anfänger und Wiedereinsteiger sind herzlich willkommen. 

 

Wann 

Dienstag, 18.15 Uhr 

Dienstag, 20.00 Uhr

Mittwoch, 17.30 Uhr



classical yoga I

Balance

Wünschst du dir mehr Balance in Körper und Geist? Diese Stunde verbindet die Asanas mit bewusster Atmung, um die Aufmerksamkeit wieder mehr zu dir selbst zu bringen. Wir üben die Basics, bauen diese aus und versuchen uns auch an Asanas, die uns vielleicht etwas herausfordern. Achtsam und mit viel Leichtigkeit, jederzeit in gutem Kontakt mit uns selbst. Die Entspannung kommt dabei in keiner Stunde zu kurz. Meditation und Yoga-Philosophie fließen in den Unterricht mit ein. Zwischen den Asanas bekommst du immer wieder Zeit zum nachspüren um bewusst wahrzunehmen, was sich verändert hat.

 

Für wen

Die Stunde ist richtig für dich wenn du bereits Yoga Erfahrung hast oder generell ein Mensch mit gutem Körpergefühl und guter körperlicher Verfassung bist. Du bist herzlich willkommen. 

 

Wann

Mittwoch, 19.00 Uhr



Morning Yoga

Der perfekte Start in deinen neuen Tag

Wecke deinen Körper mit sanften Mobilisations- und Dehnübungen und  löse so Verspannungen, die sich vielleicht über Nacht angesammelt haben. Nutze die Stille des Morgens für eine kleine Meditation und Atemübungen, um in den neuen Tag mit klarem Kopf und frischer Energie zu starten. Jeder Tag hält Überraschungen für uns bereit, es liegt an dir, wie du Ihnen begegnest. 

 

Für wen

Für dich wenn du deinen Tag mit sanfter Bewegung und ganz bewusst beginnen möchtest. Alle Level. Anfänger & Wiedereinsteiger sind herzlich willkommen. 

 

Wann

Donnerstag, 9.00 - 10.00 Uhr 

Findet ab dem 21. Juni 2018 statt

Diese Yogaklasse wird derzeit als offene Klasse gehalten, d.h. du kannst dich wöchentlich anmelden, immer wenn du teilnehmen möchtest. Voranmeldung bis zum Vortag 12 Uhr per email, SMS oder über die Webseite. Du kannst auch ganz kurzfristig noch fragen ob die Klasse stattfindet. Eine Anmeldung am Vortag erleichtert die Planung! 


yogakurse


Zusätzlich zu den regulären Yogaklassen finden auch Yogakurse mit festen Terminen statt. Das ist für dich eine wunderbare Gelegenheit um uns und unser Yoga kennen zu lernen. Vielleicht hast du auch noch nie Yoga gemacht aber willst es einfach mal ausprobieren - dann sind die Kurse die beste Gelegenheit um jetzt mit Yoga zu beginnen. Die nächste Runde startet am 06. August 2018. Hier gehts zu den Infos: